Digitale Konferenz | blockchain-REAL 2021: Blockchain im Lebenszyklus der Immobilie

Digitale Konferenz | Donnerstag, 24. Juni 2021
9:00 bis 17:00 Uhr

„Blockchains” als Thema einer digitalen Konferenz des Linde Verlags am 24.6.2021 mit der Expertise von bpv Hügel:

Bislang ging man in vielen Branchen davon aus, dass das in der Finanzwirtschaft omnipräsente technische Phänomen der Blockchain nur ein Spezifikum für Kryptowährung wäre. Dass dem nicht so ist, und Blockchain-Technologien etwa auch in der Immobilienbranche viele Einsatzmöglichkeiten vorfinden, wird in der Konferenz “blockchain-REAL 2021 – Die Blockchain im Lebenszyklus der Immobilie” aus unterschiedlichen Gesichtspunkten behandelt.

Unser Partner Dr. Sonja Dürager beschäftigt sich schon lange mit neuen Technologien und ihren Auswirkungen im rechtlichen Alltag. Sie freut sich daher darauf, die Relevanz von Smart Contracts auf Immobiliengeschäfte und die Möglichkeiten, diese in vertragsrechtliche Prozesse optimal einzubinden, zu erörtern.

 

Das Programm zum Download
Programm und Anmeldung