About bpv Huegel

 

bpv Huegel is one of the leading law firms in Austria. It is regarded as the first choice for highly complex matters that require specialised tax and legal knowledge, many years of experience and a practical business sense. In addition to several offices in Austria and an office in Brussels, the law firm is a founding member of “bpv LEGAL” – an alliance with offices in Bratislava, Bucharest, Budapest and Prague – and has a strong presence in the CEE region as well as broad international reach through worldwide partner offices.

Exceptional commitment to its clients, excellent know-how and results-oriented efficiency make bpv Huegel the first choice for challenging legal issues, significant transactions and critical litigation.

bpv Huegel strives to provide the highest standard of advice in each core area. As a result, bpv Huegel has been one of the leading providers in all areas of commercial law for many years. The full-service law firm covers all relevant specialties, including Corporate and Business, Mergers & Acquisitions, Capital Market/Financing and Banking, Tax, Competition /Antitrust /EU, Real Estate, Labour, Reorganisations, Litigation/Arbitration, Dispute Resolution, Restructuring and Insolvencies, Regulatory and Public Procurement, Environment and Energy, IP/IT/Data Protection, Private Clients, Foundations and Business Succession.

Located in Brussels next to the EU institutions, bpv Huegel also offers an international platform for EU matters (with a focus on antitrust/merger control, regulatory and public procurement law, as well as general EU law).

Über bpv Hügel

 

bpv Hügel ist eine der führenden Rechtsanwaltskanzleien Österreichs. Sie gilt als erste Beratungsadresse für hochkomplexe Mandate, deren Bearbeitung spezialisierte Steuer- und Rechtskenntnisse, langjährige Erfahrung und wirtschaftliches Verständnis voraussetzt. Neben mehreren Standorten in Österreich sowie einem Büro in Brüssel verfügt die Kanzlei als Gründungsmitglied von „bpv LEGAL“ – eine Allianz mit Büros in Bratislava, Bukarest, Budapest und Prag – über eine starke Präsenz in CEE und bietet über weltweite Partnerbüros eine große internationale Reichweite.

Außergewöhnlicher Einsatz für ihre Mandanten, exzellentes Know-how und ergebnisorientierte Effizienz machen bpv Hügel zur ersten Wahl bei herausfordernden Rechtsfragen, bedeutenden Transaktionen und kritischen Rechtsstreitigkeiten.

Höchster Anspruch an die Beratung in jedem Kernbereich ist eine Selbstverständlichkeit. bpv Hügel zählt daher seit Jahren zu den maßgeblichen Anbietern in sämtlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Die Full-Service-Kanzlei deckt alle relevanten Fachgebiete ab, dazu zählen: Gesellschafts- und Unternehmensrecht, Mergers & Acquisitions, Kapitalmarkt/Finanzierung und Bankrecht, Steuern, Wettbewerbsrecht/Kartellrecht/EU, Immobilien, Arbeitsrecht, Reorganisationen, Rechtsstreitigkeiten/Schiedsgerichtsbarkeit, Streitbeilegung, Restrukturierungen und Insolvenzen, Regulierungs- und Vergaberecht, Umwelt und Energie, IP/IT/Datenschutz, Private Clients, Stiftungen und Unternehmensnachfolge.

Mit dem Standort in Brüssel, direkt neben den EU-Institutionen, bietet bpv Hügel darüber hinaus eine internationale Plattform für EU-Recht (mit Fokus auf Kartellrecht/Fusionskontrolle, Regulierungs- und Vergaberecht sowie insbesondere auch allgemeines EU-Recht).

Die auf nationales und internationales Wirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei wurde bereits 1979 gegründet und beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter und rund 50 Juristen.