Moot Court Zivilrecht: Sonderpreis für Team von bpv Hügel

Moot Court Zivilrecht 2022/2023: Die Wiener Vorrunde ist geschafft. Die Siegerteams dürfen in das Bundesfinale einziehen. Die traditionelle Abschlussfeier und Siegerehrung ging in der Sky Lobby von bpv Hügel über die Bühne. 

17. Jänner 2023. Am 13. Jänner 2023 fand das Wiener Landesfinale des Moot Court Zivilrecht 2022/2023 statt. Anlass, auch heuer wieder zur traditionellen Abschlussparty in der Sky Lobby von bpv Hügel zu laden. Bei einzigartigem Blick auf die nächtliche Wiener Skyline fand die Siegerehrung statt. Durch den Abend führte Florian Plattner, bpv Hügel-Partner und langjähriger Moot Court-Betreuer.

Der Moot Court bietet Studenten die einzigartige Erfahrung, die Rolle des Rechtsanwalts zu übernehmen und gemeinsam mit Top-Kanzleien an einem Projekt zu arbeiten“, so Florian Plattner. Gemeinsam mit Associate Anna Zirkler stand er dem Team 8, bestehend aus Kathrin Fischer, Simon Lehner und Dominik Hemmelmeyer, zur Seite. Das Team wurde mit einem Sonderpreis für den besten Schriftsatz ausgezeichnet.

Nach spannenden und harten Verhandlungen wurden folgende Teams prämiert:
Platz 1: Team 9 – Maria Simiuc, Mona Nebauer, Nikolaus Hofmann
Platz 2: Team 10 – Daniel Lutzky, Jonas Schneider-Beron, Gustav Kirchauer
Platz 3: Team 6 – Alexander Schmitt, Elena Oberrauner, Martin Blöschl

Für die Gewinnerteams ist der Moot Court noch nicht vorbei – sie dürfen Wien im Rahmen des Bundesfinales vertreten.

bpv Hügel betreut bereits seit 2014 juristisch top-qualifizierte Studenten und richtet seither jährlich die traditionelle Moot Court Abschlussfeier und Siegerehrung in der Sky Lobby von bpv Hügel aus.

 

Presseinformation

Fotorechte: Philipp Lipiarski