Kartellrechtsexperte Franz Stenitzer wechselt zu bpv Hügel

Dr. Franz Stenitzer verstärkt das Kartellrechtsteam von bpv Hügel. Der 33-Jährige betreut österreichisches und europäisches Kartellrecht, Beihilfenrecht und Vertriebsrecht.

Wien, 21. März 2016. Das Kartellrechtsteam von bpv Hügel erhält Verstärkung von Dr. Franz Stenitzer (33). Der gebürtige Kärntner verfügt über mehrjährige einschlägige Erfahrung bei der Beratung von Mandanten auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen österreichisches und europäisches Kartellrecht, Beihilfenrecht und Vertriebsrecht und wird bei bpv Hügel schwerpunktmäßig in diesen Bereichen tätig sein.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Wien und Paris folgte ein Postgraduate-Studium (LL.M.) am College of Europe, Brügge, sowie ein Praktikum bei der GD Wettbewerb der Europäischen Kommission in Brüssel.

Seit 2009 war Dr. Stenitzer bei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP, Wien, tätig, wo er zuletzt die Position eines Principal Associate innehatte. Dort konnte er seine Expertise als Teil des Kartellrechtsteams in bedeutenden nationalen und internationalen Mandaten einbringen, wie etwa der Beratung von Hutchison Drei Austria beim Erwerb von Orange Austria, von Amadeus IT Group beim Erwerb des US-Softwareunternehmens Navitaire oder von Styria Media Group bei der Gründung eines Regionalmagazin-JVs mit Moser Holding.

 

Presseaussendung (pdf)