JUVE: Top Bewertung für Insolvenzpraxis von bpv Hügel

09. März 2022. Das Insolvenz-Team von bpv Hügel freut sich über eine ausgezeichnete Bewertung im Fachmagazin JUVE. Neben der fundierten Fachkompetenz der Kanzlei wurde vor allem hervorgehoben, dass bpv Hügel als eine der wenigen Großkanzleien „die gesamte Klaviatur des Insolvenzrechts bespielt“. Das Team überzeugt mit äußerst breit gefächerter Expertise im Insolvenzgeschäft und wird gleichermaßen als Insolvenzverwalter sowie als Schuldner- und Gläubigervertreter tätig. Darüber hinaus kann zusätzlich mit hoher Kompetenz im Bankbereich gepunktet werden.

Partner Bernhard Schatz wurde besonders „oft empfohlen“, vor allem für seine „pragmatische und lösungsorientierte Herangehens- und Verhandlungsweise“ (Mandant) sowie als „Top-Verwalter“ mit „immer spannenden Fällen“ (Mitbewerber).

Zu den bedeutenden Mandaten, die in der Bewertung betont wurden, gehören etwa die Bestellung für ehemalige Vorstände der skandalumwitterten Commerzialbank Mattersburg oder die Schuldnervertretung insolventer Fluggesellschaften, bei der das Team von bpv Hügel von seiner umfassenden Erfahrung auch bei komplexen internationalen Mandaten profitieren konnte.

Das Insolvenzrechts- und Restrukturierungsteam ist an einem eigenen Standort konzentriert und mit zwei Partnern und einem großen Team aus Anwälten, Konzipienten und spezialisierten Insolvenzbearbeiterinnen am Markt präsent.