Weitere Stärkung der Transaktionsberatung an der Schnittstelle von Gesellschaftsrecht, M&A und Kapitalmarktrecht.
Wien, 27. Februar 2026. bpv Hügel gibt die Ernennung von Roland Juill zum Partner bekannt. Mit diesem Schritt baut die Kanzlei ihre Schlagkraft in der Transaktionsberatung an der Schnittstelle von Gesellschaftsrecht, M&A und Kapitalmarktrecht weiter aus.
Roland Juill hat in den vergangenen Jahren in diesen Bereichen wegweisende Transaktionen der Kanzlei geprägt und verantwortet. Diese fanden insbesondere durch innovative und vielfach First-to-Market-Strukturierungen Beachtung am Markt.
Die Ernennung zum Partner unterstreicht seine exzellente Expertise sowie seine Fähigkeit, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte zu integrierten Lösungen zu verbinden. Mandanten schätzen seinen klaren Fokus auf das Wesentliche und die Fähigkeit, unter hohem Zeitdruck tragfähige Strategien zu entwickeln.
„Mit Roland Juill im Partnerkreis setzt bpv Hügel konsequent auf Wachstum und Spezialisierung im Transaktionsbereich“, sagt Christoph Nauer, Co-Managing Partner bei bpv Hügel. „Roland Juill hat seine Karriere bereits als Rechtsanwaltsanwärter in unserem Team begonnen. Seine fachliche Expertise, sein wirtschaftliches Verständnis und sein Einsatz sind beeindruckend. Es ist großartig, ihn als hervorragenden Teamplayer und Partner an Bord zu haben“, betont Christoph Nauer.
Roland Juill kommentiert: „Es ist eine besondere Anerkennung, Partner bei bpv Hügel zu werden. Gerade da ich meine berufliche Laufbahn in der Kanzlei begonnen habe, ist dies für mich ein herausragender Meilenstein. Ich freue mich darauf, weitere anspruchsvolle Transaktionen für unsere Mandanten erfolgreich umzusetzen und die Entwicklung der Kanzlei aktiv mitzugestalten.”
Roland Juill ist im IFLR1000 Central and Eastern Europe Lawyer Ranking als „Rising Star” für Kapitalmarkt sowie Corporate/M&A ausgezeichnet und als „Highly Regarded“ in der International Tax Review (World Tax) geführt.
Roland Juill studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und hat 2014 als Rechtsanwaltsanwärter bei bpv Hügel gestartet. Er wurde im Jahr 2018 als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen und berät in deutscher und englischer Sprache.
Presseaussendung